AA

Ausflug zum Schloss Ambras

Rosengarten Stift Stams
Rosengarten Stift Stams ©Roswitha Böhler/Cornelia Breuss
Die Sterne blitzten noch am Himmel, als wir zu unserem Vereinsausflug mit 47 Mitgliedern nach Innsbruck starteten. 
Vereinsausflug

Den ganzen Tag über blieb uns das wolkenlose Wetter hold. So konnten wir schon bei der Hinfahrt die herrliche Tiroler Landschaft mit ihren hohen Gipfeln an unseren Augen vorbeiziehen lassen. Bei der Trofana- Raststätte gab es in der frischen Luft Frühstück mit Wurst und Käse belegten Semmeln und süßen Verführungen mit Sekt und Orangesaft. Auf Schloss Ambras wurden wir schon von unseren Guides erwartet und starteten den Rundgang durch die “Wunderwelt der Renaissance”. Ritterrüstungen die mehr als 30 kg wiegen, der “Spanische Saal”, die “Wunderkammer”, den “Innenhof ” u.v.m. konnten wir bei einer sehr kompetenten Führung bewunden. Abschließend ging es durch den gepflegten Schlosspark zum Bus. Dieser brachte uns nach kurzer Fahrt in die Innsbrucker Innenstadt zum Mittagessen. Eine überbordenede Speisekarte machte uns die Auswahl schwer. Das Essen war gut und reichhaltig. Anschließend war Zeit für einen Stadtbummel. Unsere Heimfahrt wurde in der Orangerie des ” Stiftes Stams” für Kaffee, Kuchen, oder einen Eisbecher unterbrochen. Vor der Abfahrt gabs noch ein “Gesundheitsschnäpsle” Trotz Verkehrsstau erreichten wir Schwarzach, fast zum geplanten Zeitpunkt.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug zum Schloss Ambras