im Alpengasthof Bad Rothenbrunnen, hörten wir von Lorenz Bitsche die Entstehungsgeschichte von Rothenbrunnen vom Jahr 1460 bis zur Übernahme im Jahr 2005 durch die Familie Bitsche. Durch den Bau des Wasserkraftwerkes, der Restaurierung der Kapelle, den Sanierungs-, Restaurierungs- und Konservierungsarbeiten beim Gasthausgebäude und den Außenanlagen in den letzten 19 Jahren ist Rothenbrunnen ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer und verschiedenste Gruppenveranstaltungen geworden.
Beeindruckend waren auch die Schilderungen und die Filme der Hochwasserereignisse der letzten Jahre und deren Maßnahmen. Einige Interessierte wurden von Maria Bitsche zur eisenhaltigen Quelle 200 m südlich des Gasthauses geführt. Wir gratulieren der Familie Bitsche zu diesem gesamten großartigen Lebenswerk und nachhaltigen Erhalt dieses Kulturgutes. Die Familie Bitsche war von der großen Besucheranzahl aus Thüringen überrascht. Wir freuten uns über die vielen Informationen, das gemütliche Zusammensein, die vielen Gespräche und die Gastfreundschaft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.