Herr Kieber führte uns durch den Schauraum, in dem sehr schöne alte Grabkreuze besichtigt werden konnten. Infolge des großen händischen Arbeitsaufwandes werden solche Kreuze immer seltener Aufgestellt. Anhand aufliegender alter Schriften und Dokumente erklärte er uns den Werdegang seiner Firma.
Im angrenzten Raum, der alten Werkstätte waren noch der alte Schmiedeofen sowie Werkzeuge aus der Gründerzeit zu sehen.
Den Nachmittag schloss eine Einkehr im Gasthaus Krug ab, wo wir von den Wirtsleuten mit einem Schnäpschen empfangen wurden. Nach einem ausgiebigen Hock bei Speis und Trank brachte uns der Landbus wieder zurück nach Göfis.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.