AA

Ausflug vom Kirchenchor Dalaas

Der Kirchenchor Dalaas
Der Kirchenchor Dalaas
Am 02. Oktober um 8:00 Uhr startete der Kirchenchor Dalaas zum diesjährigen Chorausflug, zu dem auch die neue Chorleiterin Sonja Fritz herzlich eingeladen war.

Bei herrlichem Herbstwetter ging die Fahrt mit dem Bus ins bayrische Nördlingen. Nach einem stärkenden Mittagessen gab es eine interessante Stadtführung durch die alte Gerberstadt. Anschließend ging die Fahrt weiter nach Bad Gögging, wo im Kurhotel Monarch Zimmer bezogen wurde. Am nächsten morgen ging es nach einem ausgiebigen Frühstück zur Besichtigung des Klosters Weltenburg. Anschließend stand eine idyllische Bootsfahrt auf der Donau auf dem Programm. Nach einem gemütlichen Stadtbummel führte uns der Weg zurück ins Hotel, wo ein gemütlicher Gemeinschaftsabend einen eindrucksvollen Tag abrundete. Am Sonntag ging die Fahrt nach dem Frühstück nach Augsburg. Bei einer imposanten Stadtführung wurde neben dem goldenen Rathaussaal auch die Fuggerei, die älteste noch heute funktionierende Sozialsiedlung der Welt aus dem 16. Jahrhundert. besichtigt. Nach einer Stärkung im Ratskeller wurde die Heimfahrt angetreten, wo im Gasthof Post wiederum ein ausgesprochen gelungener und perfekt organisierter Ausflug seinen gemütlichen Abschluss fand. Einen herzlichen Dank gebührt Präsi Matthias Lanschützer für seinen außerordentlichen Einsatz bei der Organisation des Ausfluges sowie unserem Chauffeur Rene für die amüsante Fahrt und Reisebegleitung.

Quelle: Kirchenchor Dalaas

Dalaas

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Ausflug vom Kirchenchor Dalaas
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen