Nach diesem Aufenthalt ging die Fahrt Richtung Zeinisjoch das ein Wander- und Alpinsport-Eldorado ist. Der Alpengasthof Zeinisjoch wurde schon 1483 wegen eines Familienstreits im Ratsprotokoll erwähnt. Eine umfangreiche und herrliche Speisekarte machte es uns nicht schwer, den Hunger zu stillen. Gestärkt machten wir uns schließlich auf den Weg in Richtung Galtür zum Alpinarium.
Die Mitarbeiterin Andrea vom Alpinarium führte uns durch das Gebäude und erklärte uns verschieden Dinge und auch das furchtbare Lawinenunglück von 1999 wurde kurz erwähnt. Ein Bild über die furchtbare Katastrophe konnten wir uns dann bei einem Dokumentarfilm in dem Kinoraum des Alpinariums selbst machen.
Zurück ging es über das Paznauntal in Richtung Arlberg zum Hotel Post, wo wir einen kurzen Einkehrschwung machten, bevor uns der Weg nach Hause führte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.