Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ausflug Seniorenbund Schnifis-Röns-Düns-Dünserberg

Seniorenausflug
Seniorenausflug ©Seniorenbund/Gemeinde

70 Teilnehmer des Seniorenbundes erfreuten sich, an einem schönen warmen Sommertag an diesem Ausflug nach Reichenau am Bodensee.

In gewohnter Manier organisierte Reinold Martin diesen Ausflug wieder bestens.

Entlang des schweizerischen Bodenseeufers ging es nach Wiedehorn, wo es den ersten Halt gab für eine Kaffeepause. Gemütlich im Gastgarten verweilten wir eine Stunde bevor es weiterging zum eigentlichen Ziel nach Mittelzell.

Wieder war es ein schöner Gastgarten mit Blick zum See, wo wir das Mittagessen einnahmen. Nach einem kleinen Verdauungsspaziergang führte uns Reinold zum Münster St.Maria und Markus, wo er uns eine kurze Führung anbot. Anschliessend spazierten wir zum Schiffslandesteg wo extra für uns eine Gondel wartete, die uns über den Gnadensee ans andere Ufer nach Allensbach brachte.

In einem sehr originellen Weinlokal gabes bereits die dritte Pause. Aber Senioren brauchen einfach mehr Pausen.

Am deutschen Bodenseeufer entlang ging es nun heimwärts, aber nicht ohne Einkehrschwung. In Kressbronn bei der bekannten Braugaststätte “Max u.Moritz” gab es nun den letzten Halt, allerdings den längsten. Da noch eine Blasmusik aufspielte, die uns auch noch begrüßte, und das bei bester Stimmung, war es verständlich, dass wir verspätet die Heimreise antraten.

Im Namen aller Teilnehmer bedankte sich Obmann Fritz bei Reinold für diesen wunderschönen Ausflugstag.

Quelle: Seniorenbund Schnifis-Röns-Düns-Dünserberg / Gemeinde Dünserberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Düns
  • Ausflug Seniorenbund Schnifis-Röns-Düns-Dünserberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen