AA

Ausflug Seniorenbund Göfis

©Erna Lampert
Erlebnisreicher 4-Tagesausflug ins Tirol

Endlich konnten wir im Mai unseren viertägigen Ausflug ins schöne Tirol starten. Mit 39 Personen fuhren wir bei Kaiserwetter von Göfis über Isny nach Sulzberg im Allgäu. Dort erwartete uns im Gasthaus Hirsch ein reichhaltiges Frühstücks-Buffet. Gestärkt fuhren wir nach Steingaden zur Führung in die wunderschöne Wieskirche, welche im Rokokostil erbaut wurde. Im Jahre 1754 wurde die Kirche eingeweiht und im Jahre 1983 zum Kulturerbe ernannt. Das nächste Ziel war Murnau am Staffelsee, dort machten wir einen kleinen Stadtrundgang mit einer Führung. Am frühen Abend bezogen wir unsere Zimmer im Hotel Wilder Kaiser in Oberaudorf. 

Am zweiten Tag hatten wir eine Kennenlernfahrt mit Frau Gaby Atzl vom Hotel auf das Sudelfeld-Tatzelwurm Gebiet. Auf der Fahrt dorthin, machten wir einen Abstecher zu einem wunderschönen Wasserfall. Oben angekommen gab es ein Glas Gipfelsekt. Wir fuhren wieder zurück in unser Hotel, dort gab es Weißwürste mit Brezel und anschließend wurde die eigene Brauerei besichtigt. Am Nachmittag fuhren wir nach Kufstein, wo wir von der Reiseleiterin Frau Weth erwartet wurden. Bequem fuhren wir mit der Bahn, einige gingen zu Fuß, auf die Festung. Bei einem Rundgang konnten wir das imposante Festungsgelände erleben. Im Bürgerturm ist neben umfangreichen Sammlungen auch die größte Freiorgel der Welt mit 4948 Pfeifen zu sehen. Sie ist in einem täglichen Konzert um 12.00 Uhr zu hören.

Am dritten Tag wurde zuerst in Ebbs die Kirche besichtigt und als Morgenlob ein Marienlied gesungen. Mit Frau Weth fuhren wir auf den Spuren des Bergdoktors rund um das Kaisergebirge und zur Fischbachalm zum Mittagessen. Bei der „Schwanengräfin“ gab es am Nachmittag für jeden einen gefüllten Schwanen-Windbeutel und ein Getränk. 

Am letzten Tag machten wir einen Abstecher in die Wildschönau. Von Niederau fuhren wir mit dem Bummelzug durch das schöne Tal zur Schönager-Alm. Nach dem Mittagessen ging es wieder zurück zum Bus. Gestärkt durch eine Kaffeepause und vielen schönen Eindrücken brachte uns unser Fahrer Wilfried wie immer gut nach Göfis. Ein herzliches Dankeschön an Wilfried, Maria und Franz. 

Erna Lampert

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Ausflug Seniorenbund Göfis