AA

Ausflug Nenzinger Himmel

©Inge Breuss, Werner Schnetzer
 Dem Himmel ganz nah waren am Donnerstag den 26. August 51 Mitglieder des Seniorenbundes Zwischenwasser. 
Nenzinger Himmel

Mit 3 Wanderbussen von Lisl und Friedl wurden wir beim Frödischsaal abgeholt. Von dort ging es über den Schwarzen See nach Nenzing und dann begann die abenteuerliche Fahrt entlang der Mengschlucht ins Gamperdonatal. Die Natur hat dort ganze Arbeit geleistet mit tiefen Einblicken in die Schlucht, überhängenden Felsen und schönen Wäldern mit teilweise einzigartigem Baumbestand wie wir von den Fahrern und Fahrerinnen des Busunternehmens erfuhren. Nach der Ankunft machten sich einige auf die nähere Umgebung zu erkunden, eine unternahmen eine Wanderung zum Wasserfall oder machten es sich einfach im Gasthaus gemütlich. Um 12 Uhr trafen wir uns alle wieder zum Mittagessen wo wir uns Kässpätzle, Gulasch oder Salatplatte bei sonnigem Wetter auf der Terrasse schmecken ließen. Pünktlich um 16.15 wurden wir wieder abgeholt und sicher wieder ins Tal gebracht und mit vielen neuen Eindrücken kamen wir wieder in Muntlix an. Danke dem Busunternehmen die uns mit vielen Informationen über den Nenzinger Himmel, den Bau der Straße, Gesteinsformen und vieles mehr auf unterhaltsame Weise versorgten. Sehr zu unserer Freude machten wir auch einen kurzen Halt wenn ein Murmeltier gesichtet wurde.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug Nenzinger Himmel