Nach einer romantischen Fahrt durch den “Would” erwarteten uns in Schoppernau fünf Schlittengespanne. Die einstündige Schlittenfahrt führte uns über die „Gräsalp“ und das „Armengemach“. Die Fuhrmänner erklärten uns die Bergwelt, erzählten über das Leben der Einwohner und schenkten während einer Pause ein wohltuendes Schnäpsle aus. Anschließend erläuterte uns Mag. Reinhard Willi die Besonderheiten der 1710 von heimischen Handwerkern erbauten spätbarocken Pfarrkirche. Besonders stolz sind die Schoppernauer über die Auszeichnung ihrer Kirche als „Heilige Pforte“. Mag. Burkhard Wüstner übernahm die Führung durch das F.M.Felder-Museum, an der auch Dr. Gottfried Feuerstein teilnahm. In seinem kurzen Leben prägte F.M. Felder nachhaltig die Zukunft seiner Heimatgemeinde. Ein von der Landesregierung entsandter Dolmetscher für Gebärdensprache ermöglichte einem gehörlosem Seniorenbund-Mitglied die Teilnahme an dieser Veranstaltung. Obfrau Reinelde Gut gebührt ein herzliches Danke für diesen interessanten Nachmittag, bei dem Abenteuer, Natur und Kultur sich vereinten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.