AA

Ausflug nach Konstanz

Vor dem Konstanzer Konzilsgebäude
Vor dem Konstanzer Konzilsgebäude ©Karl Ölz
Mitte Oktober machten gut 40 Mitglieder des Seniorenring Lauterach einen Tagesausflug an das andere Ende des Bodensees.

Mit dem Reisebus ging es über die Schweiz nach Konstanz, wo die frohgelaunte Reisegruppe von zwei sehr charmanten Stadtführerinnen am SeaLifeCenter erwartet wurde. Von hier ging es in zwei Gruppen zur ca. eineinhalbstündigen Stadtführung unter dem Titel „Gegenwart der Vergangenheit“. Den Gästen aus Lauterach wurde viel Interessantes über die wechselvolle Geschichte von Konstanz und das Konstanzer Konzil berichtet. Die beiden Stadtführerinnen zeigten an verschiedenen Bauwerken und Orten anschaulich und eindrucksvoll wie in dieser Stadt sich die Gegenwart in der Vergangenheit widerspiegelt.

Nach dieser hochinteressanten Stadtführung begab sich die Reisgruppe in das, von der gebürtigen Lauteracherin Liane Hammerer geführten, weithin bekannte Speiserestaurant

„Stromeyer Die Bleiche“ am Nordufer des Seerheins. Hier wurde die Lauteracher Reisegruppe mit einem sehr reichhaltig und exzellent zubereiteten Mittagsbuffet verwöhnt. 

Gestärkt trat die Reisegruppe die Weiterfahrt mit der Fähre von Konstanz nach Meersburg an, wo ein gemütlicher Spaziergang durch dieses zauberhafte Städtchen und so mancher Einkehrschwung zu Cafe und Kuchen diesen herrlichen Tag im Kreise lieber Freunde abrundete.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Ausflug nach Konstanz