AA

Ausflug nach Bezau-Bergbahnen, Sonnendach-Baumgarten

Der Nüziger Jahrgang 1938 war auf einem wunderschönen Ausflug.
Der Nüziger Jahrgang 1938 war auf einem wunderschönen Ausflug. ©Privat
Am 07.07.2015 um 10 Uhr versammelten sich die JahrgängerInnen sich vor dem Bäckerei Begle im Nüziger Dorfzentrum und warteten auf den   „Bitschi-Bus“, der sie durch das Große Walsertal, über den Faschinapass nach Bezau brachte.

Bedauerlich war, dass sich zu diesem Ausflug 3 JahrgängerInnen angemeldet haben und dann kurzfristig aus gesundheitlichen Gründern auf die Mitreise verzichten mussten. Das Wetter war schön, aber etwas zu warm für unser heutiges Vorhaben. Durch die Klimaanlage im Bus waren die Temperaturen gut verträglich. In Bezau angekommen, ging es mit der Bergbahn über 1600 m Höhe zum Baumgarten. Zunächst wurde im Restaurant der Bergstation das Mittagessen eingenommen. Hervorragend war das Essensangebot, das von allen gelobt wurden.

Nicht nur für den Gaumen, sondern auch für die Augen war das herrliche Panorama auf dem Dach der Bergstation zugenießen. Die sanften Voralpen des Bregenzerwaldes und im Weitblick die Allgäuer Bergwelt brachten den naturverbundenen Beobachter ein unvergessliches Erlebnis. Nach einem Zwischenhalt in Bezau ging die Fahrt zur Weinstube Mörth in Bregenz. Bei einem edlen Tropfen schmeckte die „Brotzeit“ hervorragend. Um 17,00 Uhr versammelten wir uns wieder vor dem Bus, um die Heimreise anzutreten.

Der Bericht ist von Paul Schneider.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug nach Bezau-Bergbahnen, Sonnendach-Baumgarten