AA

Ausflug nach Bad Hindelang - Oper „Stille Nacht, Heilige Nacht“

Seniorenbund Sulz-Röthis in Bad Hildelang
Seniorenbund Sulz-Röthis in Bad Hildelang ©Valentine Baur
32 Senioren und Seniorinnen ließen sich die einmalige Gelegenheit nicht entgehen, den berühmten, zauberhaften, alpenländischen Weihnachtsmarkt in Bad Hindelang zu erleben.
Bad Hildelang Weihanchtsmarkt und Oper Stille Nacht Heilige Nacht

Die Fahrt nach Bad Hindelang führte über Fluh und Oberstaufen, entlang dem Alpsee, über Immenstadt und Sonthofen. Wir waren überrascht von der Größe des Weihnachts-Marktes und von der Vielfalt der angebotenen Produkte. Die Auswahl reichte von Weihnachtsdekoration, über handgefertigte Artikel, geschnitzte Holzfiguren, Krippen und einer Christbaum-Ausstellung. Die Altstadt mit den typischen Hausfassaden war mit Lichterketten und Lichtinstallationen prachtvoll dekoriert. Punkt 18 Uhr fuhr der Märchenzug mit dem Christkind und 150 Figuren aus der Märchen- und Sagenwelt durch das verzauberte Weihnachtsdorf. Die alpenländische Weihnachtsoper „Stille Nacht, Heilige Nacht“ war der Höhepunkt dieses Ausflugs. Die Oper erzählt die berührende Geschichte des Aushilfpfarrers Josef Mohr und des Lehrers Franz Xaver Gruber, die dem bäuerlichen Volk im verarmten Oberndorf bei Salzburg mit diesem Lied eine friedliche Christmette bescherten. Der langanhaltende Applaus galt der schauspielerischen und gesanglichen Leistung der Solisten, des Männer- und des Kinderchores und dem Orchester.
Bei Nacht, Nebel und Sturm machten wir uns wieder auf den Heimweg. Danke für diese unvergesslichen Erlebnisse!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug nach Bad Hindelang - Oper „Stille Nacht, Heilige Nacht“