AA

Ausflug Krippenverein

Reiselustige Krippenbauer aus Götzis.
Reiselustige Krippenbauer aus Götzis. ©Krippenverein Götzis
Auf große Fahrt machte sich der Krippenverein Götzis vom 23. bis 25. Mai, Ziel war der Hintertuxer Gletscher.

Erster Halt war Rattenberg, wo die ‘Ratschkatl’ die 40 Krippenfreunde durch Österreichs kleinste Stadt führte. Von dort ging es auf den Museumsfriedhof in Kramsach mit den lustigen Grabkreuzen. Für die zwei Nächte wurde Quartier im Hotel Neuhaus in Mayrhofen bezogen, es gab tolle Zimmer und hervorragende Mahlzeiten. Am Samstagmorgen zog es 21 Abenteurer bei Kaiserwetter hinauf auf 3250 m Höhe, wo unter sachkundiger Führung der Eispalast im Inneren des Gletschers durchklettert wurde. Die Eiswelt hinterließ unvergessliche Eindrücke auch in Form eines Sonnenbrands. Zum Aufwärmen wurde dann eine Führung durch die Schaubrennerei ‘Stiegenhaushof’ in Schwendau geboten, die interessante Schnapsverkostung sorgte für beste Stimmung. Der 3. Tag begann mit einer Kaffeepause in Pertisau am Achensee, der strahlende Sonnenschein lud dann zum Spaziergang am Seeufer ein. Zum Abschluss ging es hinauf auf die Granai-Alm, wo inmitten einer herrlichen Bergkulisse zu Mittag gegessen wurde. Das tolle Programm und der harmonische Verlauf des Ausflugs sorgten rundum für zufriedene Gesichter.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Ausflug Krippenverein