Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ausflug Klettersteig Gargellen

Ausflug auf den Klettersteig der Gargellner Köpfe
Ausflug auf den Klettersteig der Gargellner Köpfe

Am Samstag, den 19.September 2009 wurde die Saison 2009/10 bei wunderschönem Herbstwetter mit einer Klettertour offiziell eröffnet.

Das Ziel war der neu errichtete Klettersteig auf die Gargellner Köpfe. Zuerst ging es mit der Bahn von Gargellen auf den Schafberg und nach einer kurzen Wanderung erreichten alle den Einstieg des Klettersteiges. Dort erfolgte eine professionelle Einweisung von Bergführer Leander Bitschnau (dem Erbauer persönlich), der viel zum Thema “Richtiges und vor allem sicheres Begehen eines Klettersteiges” berichten konnte.

 
Für alle 26 Alpinisten im Alter von 7 bis 57 Jahren führte der Klettersteig über zwei spektakuläre Seilbrücken, ausgesetzte Grate und teilweise überhängend bis zum höchsten Punkt der Gargellner Köpfe.  Nach ca. 2 1/2 Stunden hatten alle den Steig mit stolz geschwollener Brust und einem breiten Grinsen im Gesicht perfekt gemeistert.

Nach dem Abstieg durften die Kids noch auf die Suche nach “Schmugglergut” gehen und fanden drei Säcke prall gefüllt mit
wunderbaren Süßigkeiten. Das Schmugglergut wurde für verfallen erklärt und an Ort und Stelle vernichtet.

Die Trainer und der Bergführer haben alle anschließend wieder gut ins Tal gebracht und im Clubheim konnte noch auf
die vollbrachte Tagesleistung angestoßen werden. 

Der WSV-Tschagguns bedankt sich ganz herzlich bei den Bergbahnen Gargellen für die nette Aufnahme und ihre Bemühungen.
Ganz besonderer Dank gebührt auch dem Bergführer Leander Bitschnau, den Trainern, Betreuern,
dem “Verpflegungsteam” und allen, die für diesen schönen Tag gesorgt haben.

Wichtige Termine und Veranstaltungshinweise:

Schülerkader-Trockentraining ab Sa. 03.Oktober 2009

Tanzkurs ab 05.10.2009

WSV-Ball 14.11.2009 
       

Quelle: Monika WandruschkaGargellen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Ausflug Klettersteig Gargellen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen