AA

Ausflug ins Tessin

Die Reisegruppe von Senioren-Aktiv-Bürsrberg nach im Tessin  Aufstellung zum Gruppenfoto.
Die Reisegruppe von Senioren-Aktiv-Bürsrberg nach im Tessin Aufstellung zum Gruppenfoto. ©Senioren-Aktiv-Bürserberg

37 Teilnehmer erlebten kürzlich eine kulturell äußerst interessante Tagesfahrt ins Verzascatal im Tessin. Begleitet von schöner Witterung fuhren wir bis Bellinzona, wo wir eine kräftige Jause einnahmen. Gestärkt ging die Fahrt weiter Richtung Locarno am Lago Maggiore und von dort ins Verzascatal. Dieses wilde Gebirgstal mit seinen unter Denkmalschutz stehenden Dörfern hat sich bis heute den authentischen Charakter der südländischen Alpentäler bewahrt. Die Verzasca mit der Römerbrücke auch Teufelsbrücke genannt, zählt unumstritten zu den schönsten Wildflüssen der Welt. Ihr Wasser braust ungestüm, kristallklar und smaragdfarben durch das felsdurchsetzte Flussbett. Nach einer eindrucksvollen Besichtigung von Sonogno am Talende ging die Fahrt weiter nach Locarno. Am Ausgang des Verzascatales besichtigten wir noch die vierthöchste Staumauer der Schweiz mit 200 m Höhe und 380 m Länge..in Locarno war Zeit für einen Stadtbummel und einer Kaffeepause im Rankweilerhof. Die Heimfahrt führte uns über den San Bernardio nach Rankweil wo wir im Rankweilerhof bestens bewirtet wurden.Der Ausflug war für alle Beteiligten wunderschön und wird noch sehr lange in bester Erinnerung behalten.

Bki++

r.geiger@vol.at,Bürserberg, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürserberg
  • Ausflug ins Tessin