AA

Ausflug ins Piemont

Männerchor Nenzing mit Begleitung
Männerchor Nenzing mit Begleitung ©Erwin Ender
Drei tolle Tage erlebten die Mitglieder des Männerchor Nenzing samt Begleitung vom 07.09. bis 09.09.25 beim Ausflug ins Piemont, einer bekannten Region im Nordwesten Italiens.
Bilder vom Ausflug

Eine Gegend, die nicht nur landschaftlich sehr schön ist, sondern kulinarisch sehr viel zu bieten hat. Speziell bekannt ist die Region durch Reisanbau, Trüffel und Wein. Natürlich stand eine Besichtigung eines Weingutes mit Weinverkostung auf dem Programm, bei der der bekannte Barolo verkostet wurde. In einer Käserei erfuhren wir viel über den berühmten Gorgonzola, den wir natürlich probieren durften. Das atemberaubende Panorama mit den kleinen Dörfern auf den Hügelkuppen konnten wir bei einer Rundfahrt mit Reiseleitung durch die Langhe genießen. Die anschließende Führung durch die Altstadt von Alba war sehenswert. Viel erfuhren wir in Castellazzo Novarese beim Schwiegersohn unseres Mitglieds Mario Pozzini über den Reisanbau.

Ein Höhepunkt vor der Heimreise war das von Mario organisierte traditionelle piemontiner Essen in einem Gasthaus in Novarese, bei dem wir nochmals kulinarisch richtig verwöhnt wurden. Vielen Dank an Mario und Hansgert für die Organisation eines wirklich tollen Ausfluges.

 

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug ins Piemont