AA

Ausflug ins „Hopfenmuseum“ nach Tettnang

„Hopfenpause
„Hopfenpause ©Jochum/Danek
Unser letzter Ausflug führte uns ins benachbarte Tettnang zum sogenannten Hopfenmuseum. Die Anreise führte uns durch riesige Obstbaumplantagen, prall gefüllt mit Äpfeln und Birnen!
"Hopfenmuseum" in Tettnang

 In Tettnang angekommen, ließ man sich im bekannten „BierStängel” nieder und ließ sich mit Schmankerln aus der schwäbischen Küche verwöhnen (Maultaschen, Kässpätzle, Hochzeitssuppe u. v. m.) und aus der Vielfalt der Biersorten wurde das eine oder andere gekostet!

 

Danach folgte eine ca. 1 ½ stündige Führung durchs Museum mit Filmvorführung, bei welcher wir einiges an Wissenswertem rund um die Kultur der faszinierenden Hopfenpflanze erfahren konnten. Abgerundet wurde der Nachmittag beim Stöbern durch den eigenen Hofladen und wir hatten Spaß am Probieren von div. Likören, Hopfentee, Biergelee etc.

 

Mit über 40 kg Frischobst traten wir dann am späteren Nachmittag die Heimreise an und bei der Generation 50plus hat dieser Kulturausflug starke Eindrücke hinterlassen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Ausflug ins „Hopfenmuseum“ nach Tettnang