Die Begriffe rund um das Universum – Sonne – Mond – Planeten – Sterne – Galaxien, über Sternbilder und Wissenswertes über die Himmelskunde wurde allen Anwesenden verständlich und fachkundig erklärt. Nach dem Vortrag fuhren die Teilnehmer in Fahrgemeinschaften mit der mobilen Sternwarte nach Laz. Durch ein 25 cm Spiegelteleskop konnten alle Beteiligten Details auf dem Mond und die verschiedenen Sterne betrachten.
Obmann Roland Langebner bedankt sich bei Dr. Robert Seeberger für den Eindrucksvollen Vortrag und den anwesenden Naturfreundmitgliedern für ihr Interesse.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.