AA

Ausflug "Herbst - Genuss" des PVÖ Mäder zum Brenner Wirt nach Neuravensburg.

Ausflug "Herbst - Genuss" des PVÖ Mäder zum Brenner Wirt nach Neuravensburg.
Ausflug "Herbst - Genuss" des PVÖ Mäder zum Brenner Wirt nach Neuravensburg. ©PVÖ
Der heuer letzte Ausflug des Pensionistenverbandes (PVÖ) Mäder führte zum Brenner Wirt nach Neuravensburg und war eine tolle Überraschung.

Nach einer kurzen Fahrt über Bregenz und Lindau, bei herrlichem Sonnenschein, wurden 49 Mäderer Pensionisten vom Wirte Ehepaar Rainer und Daniela Gauß aufs herzlichste begrüßt. Der kulinarische Nachmittag begann mit Kaffee und wunderbare Torten und Kuchen aus eigener Herstellung. Verarbeitet wurden Waren aus der eigenen Produktion wie Eier, Milch, Topfen und verschiedene Beeren.

Gestärkt wanderten viele um die Stallungen und Schafwiesen und genossen die Herbstsonne. Wir durften auch einen Blick in die eigene Schnaps-Brennerei werfen, wo Hochprozentiges aus edlen Früchten gebrannt wird. In der Essig- und Marmelade-Manufaktur und im Hofladen konnten die vielen verschiedenen Produkte probiert werden. Es wurde auch das eine oder andere Produkt erworben. Ein reich garnierter Brotzeitteller oder Wurstsalat war der nächste kulinarische Höhepunkt. Auch das “Schnäpsle” danach durfte nicht fehlen. Es war wieder ein wunderbarer Ausflug mit sehr vielen Eindrücken. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Renate Maier für den Ausflug-Tipp.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Ausflug "Herbst - Genuss" des PVÖ Mäder zum Brenner Wirt nach Neuravensburg.