AA

„Ausflug des Vereinsvorstandes“

©Claudia Achtergael /KAC -Bludenz
Am Samstag, den 13.07.2019 waren alle Vorstandsmitglieder des Kneipp-Aktiv-Club Bludenz (inkl. Partner) zu einer „Fahrt ins Blaue“ eingeladen - als Dankeschön für den ehrenamtlichen Einsatz während des Vereinsjahres.

Heuer ging es nach Wangen im Allgäu (D). Nach dem Frühstück ging es zur Stadtführung, wo Interessantes über die verschiedenen Brunnen, das Stadttor, den Turm mit Gefängnis und dem Trauzimmerfenster, und vieles mehr erzählt wurde. Das nächste Ziel führte nach Scheidegg zum „skywalk-allgäu“.

Durch langsames Ansteigen auf der insgesamt 540 m langen Hängebrückenkonstruktion mitten durch den Wald, erreichten alle die Aussichtsplattform des Baumwipfelweges und wurden in 40 Metern Höhe mit dem tollen Panoramablick über das Allgäu, die Alpen und den Bodensee belohnt.

Die unterschiedlichen Geschicklichkeitsübungen auf dem Baumwipfelweg und am Boden lockte Mutige zum Ausprobieren, es gab viel zu Lachen.

Ein Dankeschön gilt Anita Juffinger (Obfrau), welche diesen Tagesausflug geheimnisvoll geplant und organisiert hat und ebenso ein herzliches Dankeschön an Andreas Bitschnau, welcher auf eigene Kosten die gemeinsame Busfahrt ermöglicht hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • „Ausflug des Vereinsvorstandes“