AA

Ausflug des Sparclubs Bädle

Sparclub Bädle auf Ausflug ins Allgäu.
Sparclub Bädle auf Ausflug ins Allgäu. ©privat
Der erste Ausflug seit der Gründung begann am 5. September, etwas regnerisch, beim Gemeindeamt Nüziders ins benachbarte Allgäu. Doch schon bald beruhigte sich das Wetter.

Die Fahrt mit dem Grass Bus führte uns zuerst zu einer Kaffeepause nach Ratholz, und von dort weiter über Immenstadt nach Tanners. Dort genossen wir ein gemeinsames Mittagsessen in einem typischen Allgäuer Landhaus: beim Haxenwirt, urig serviert auf einer Kehrschaufel. Der Ausflug war damit aber noch lange nicht zu Ende. Auf dem Rückweg machten wir noch einen Abstecher mit der Alpsee Sesselbahn hinauf auf die Bärenfalle, wo wir gemütlich noch ein paar Stunden mit Musik verbringen konnten.

Was danach folgte, war eine abenteuerliche Talfahrt mit dem Alpsee-Coster, und die Heimfahrt ins Ländle. Ausklang im Stammlokal Bädle rundete den gelungenen Ausflug ab. Für die perfekte Organisation und Durchführung bedanken sich alle Teilnehmer beim Obmann Josef Suitner recht herzlich.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug des Sparclubs Bädle