Bei gutem Reisewetter sind wir mit einem vollen HAUEIS Bus – kurz nach Mittag Richtung Lustenau gestartet, wo wir schon im Museum Rheinschauen sehr herzlich begrüßt wurden.
Herr Grahammer hat uns bei der Führung anhand von Bildern, Skizzen und maßstabgetreuen Bauten vieles von der damaligen schweren Zeit nahe gebracht, die jene Arbeiter früher hatten. Auch Luigi Negrelli wäre hier tätig gewesen. Bringt der Rhein doch jährlich einen Zug voller Sand, der bis nach Gibraltar reichen würde! (knapp 3Mio. Tonnen!)
Dann ging es mit dem Bähnle entlang dem Rhein bis zur Mündung, wo wir nach einer angenehmen Pause wieder kehrt machten.
Anschließend ging es nach Langen bei Bregenz, zu Tonis Kuhstall. Die wenigsten konnten sich da was vorstellen, doch als wir schon an der Haus Pardon Kuhstalltüre von der Chefin Brigitte sehr herzlich empfangen wurden, waren unsere Augen immer größer! Im urigen, gemütlichen Ambiente wurde jeder gesättigt, war sehr zufrieden ein Marillenbrand von der Chefin spendiert, rundete das Ganze vortrefflich ab! Allen war klar daher kommen wir wieder einmal!
Obmann Hubert dankte allen sehr herzlich und verwies auf die nächsten Aktivitäten. (Radlertreff Bludesch Rasellasee am 27.6. ab 11 Uhr, am 21.Juli das große Bergfest auf dem Hochhäderich)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.