Ausflug des Kirchenchors St. Kilian nach Bologna
Der vollzählige Kirchenchor wurde schon am Freitagabend in der Burg Rocca dei Bentivoglio in Valsamoggia zur Eröffnung des Festivals begrüßt.
Neben dem Gemeinschaftskonzert am Samstag, mit Chören aus der Schweiz und Italien, stand auch eine sehr interessante Stadtführung in Bologna auf dem Plan. Der Abschluss des Festivals bildete eine Sonntags-Matinee in der Villa Lazzari, wo sich alle Chöre mit drei Liedern verabschiedeten. Singen verbindet, singen baut Brücken – so wurde das gemeinsame Lied „Signore delle Cime“ angestimmt.
Musikalisch beeindruckte der Kirchenchor durch die Vielfalt der Lieder, die alle auswendig vorgetragen wurden. Chorleiter Peter Stadlbauer sorgte für die passende Auswahl. Alle drei Tage waren geprägt vom „länderübergreifenden“ Singen, kulinarischen Genüssen und einer stimmigen Gemeinschaft.
Der Kirchenchor bedankt sich herzlich beim Obmann Konrad Nocker für die perfekte Organisation und Betreuung vor Ort.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.