AA

Ausflug des Kameradschaftsbundes Lochau

Ein Teil der Gruppe vor der Kirche von Saluzzo.
Ein Teil der Gruppe vor der Kirche von Saluzzo. ©hsl

Das Piemont war das heurige Reiseziel vom 21. – 24. Mai 2010 des KB Lochau
Die Fahrt führte uns mit zwei Bussen über Chur nach Bellinzona. Die Reise ging weiter über Como nach Mailand. Nach dem Mittagessen war eine Stadtbesichtigung mit Führung, vom Castello, zur Scala und dem Dom. Weiter gings dann ins Piemont, nach Alba. Die Stadt des weißen Trüffel und der königlichen Weine, wo wir im Hotel “Sovana” die Zimmer bezogen und gemeinsam das Abendessen einnahmen.
Am 2. Tag stand eine Führung durch Alba und ein Marktbesuch auf dem Programm. Am Nachmittag ging die Fahrt in die Langhe, eines der berühmtesten Weinbaugebiete der Welt. Hier wächst der Barolo, einer der besten Rotweine. Bei einer Weinverköstigung konnten wir die typischen Piemonteser Weine kennen lernen.
Am 3. Tag besuchten wir Turin. Nach der Stadtführung blieb noch genügend Zeit durch die vielen Arkadengänge zu bummeln. Dann ging es weiter nach Saluzzo, eine Stadt auf dem Vorgebirge mit seinen kleinen und schmalen Gassen. Die Fahrt ging wieder zurück ins Hotel.
Am 4. Tag, am Tag der Heimreise ging es zum Ortasee, ein Juwel der Alpen. Orta selbst ist ein malerisches Städtchen. Der Weg fürhrt uns über den nahe gelegenen Lago Maggori, den San Bernardino, Chur nach Lochau.
Vier wunderschöne, heiße Tage waren zu Ende. Ein herzlicher Dank gilt unseren beiden Chauffeuren Werner und Hannes von der Fa. Hagspiel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Ausflug des Kameradschaftsbundes Lochau