Ausflug der Senioren des Seelsorgeraumes Bludenz

Senior: innen des Seelsorgeraums auf froher Fahrt
Senior: innen des Seelsorgeraums auf froher Fahrt ©sh
Am 21. Juni 2022 hat das Seniorenteam der Pfarre Bludenz Heilig-Kreuz unter Obfrau Brunhilde Einwaller die Senior: innen des Seelsorgraumes Bludenz zum jährlichen Seniorenausflug eingeladen.

Heuer ging zur Benediktiner Abtei Ettal und nach Oberammergau.

Mit Haueis-Reisen fuhren wir durch den Arlbergtunnel ins Tiroler Land, wo bei Imst eine erste Rast eingelegt wurde. Das Seniorenteam bewirtete die Ausflugsteilnehmer mit schmackhaften „Wurstbroten“ und Getränk. Weiter ging es dann über Telfs hinauf nach Seefeld, Mittenwald in die Benediktiner Abtei Ettal. Dort haben wir uns zu einer kurzen Marien-Andacht, die Pfarrer Pater Guido gestaltete, beim Hauptaltar mit der berühmten Marienstatue versammelt und anschließend in der Klostergaststätte mit einem bekömmlichen Mittagessen gestärkt.

Abgeschlossen wurde der Besuch in Ettal mit einer sehr interessanten Klosterführung über die Entstehung des Klosters, seiner Altäre und der großen, barocken Sakristei. Anschließend ging es weiter nach Oberammergau, wo wir über die bekannten „Lüftlmalereien“ informiert wurden und entlang der Fahrt durch den Ort an den Häusern besichtigen konnten. Im Café Hochleitner wurden wir mit guten, schmackhaften Kuchen und Kaffee verwöhnt.

Dann hieß es sich auf den nach Hause zu machen. Die Fahrt ging über Garmisch-Partenkirchen nach Ehrwald und den Fernpass nach Imst, Landeck durch den Arlbergtunnel nach Bludenz. Es war ein sehr interessanter Ausflug bei herrlichem, schönen Wetter und vielen Eindrücken.

Ein herzlicher Dank Pfarrer Pater Guido für die Begleitung und Andacht, dem Fahrer der Firma Haueis, dem Seniorenteam aber vor allem der Obfrau Brunhilde Einwaller für die Vorbereitung und Organisation des wunderschönen Ausfluges.

Heute schon sind alle Senior: innen des Seelsorgeraumes Bludenz zum ersten Seniorennachmittag am Donnerstag, den 6. Oktober 2022 um 14:30 Uhr ins ZEMMA zum Erntedankfest eingeladen.

Heinz Seeburger

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Ausflug der Senioren des Seelsorgeraumes Bludenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen