AA

Ausflug der Senioren

Bei der genüsslichen Kaffee-Pause im Hotel Alpenblume Damüls
Bei der genüsslichen Kaffee-Pause im Hotel Alpenblume Damüls ©Pirmin Dobler
Eine Gruppe vom Seniorenbund aus Thüringerberg und St. Gerold starteten in der vergangenen Woche zu einer Fahrt über Lech-Warth-Weißenbach ins Tannheimertal.
Ausflug der Senioren

Unser Seelsorger Pater Christoph begleitete uns gerne und sprach mit Allen ein kurzes Dankgebet für sicheres Hin- und Nachhause kommen. Eine Pause durfte nicht fehlen und so konnte in kurzer Zeit im Hotel Post in Steeg, für manche der zweite Frühstückskaffee genossen werden. Danach die schöne Fahrt durch das Lechtal bis zum Ort Tannheim, wo gleich die Weiterfahrt vorbei am Hallersee bis zum Vilsalpsee mit einem offenen "Zügle" begann.

Einige spazierten rund um den Vilsalpsee, andere nutzten die Zeit mit Fotogravieren oder im gemeinsamen. Wir stiegen wieder ins " Bähnle" zur Rückfahrt bis zum Reisebus. Die Heimfahrt erfolgte zurück über Warth - Au - Damüls wo im Hotel Alpenblume ein Abschlusstrunk, Kuchen oder kleine Jause konsumiert werden konnte. Vor dem Aussteigen dankte der Obmann den Mitreisenden für die rege Teilnahme, mit etwas Trinkgeld ging Dank an Fahrer Martin vom Busunternehmen Haueis für die ruhige und umsichtige Fahrweise. Zum Schluss wurde über  weitere Unternehmungen informiert.

Pirmin Dobler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug der Senioren