AA

Ausflug der Pensionisten nach Lippertsreute (D)

Tagesausflug nach Lippertsreute zum Hof Neuhaus Apfelzügle.
Tagesausflug nach Lippertsreute zum Hof Neuhaus Apfelzügle. ©Roland Häusle
Thüringen. Am 5. Juni 2014 fuhren Mitglieder der Ortsgruppe Thüringen vollbesetzt mit einem Bus der Firma Haueis über Bregenz – Lindau – Friederichshafen – Uhldingen.

Ein kleiner Aufenthalt für eine Kaffeepause vor die Weiterfahrt nach Salem und dann direkt zum Hof Neuhaus in Lippertsreute ging. Um 10 Uhr wurden die Thüringer Mitglieder beim Hof Neuhaus zu einer Rundfahrt mit dem ,,Apfelzügle” erwartet. Die Fahrt führte uns über Wiesen, Felder und Obstanlagen mit Halt bei verschiedenen Höfen, um Einblicke in die vielfältigen Produktionsabläufe des Obstbaus zu erhalten.

 

Von Nudeln,Brot,Speck.Rapsöl und noch viele Güter aus der eigenen Produktion konnte die Thüringer überzeugen und manche deckten sich mit den Köstlichkeiten ein. Nach dem gemütlichen Aufenthalt fuhren die Pensionisten vom Hof Neuhaus nach Meersburg zu Bummeln und Einkehr im schönen Städtchen. Nach Zweistündigem verbleib in Meersburg trat die Ortsgruppe Thüringen die Heimreise nach Thüringen an. Danke den Organisatoren Obmann Anton Wrann und Vorstand.

Ein Beitrag des Pensionistenverbandes der Ortsgruppe Thüringen/Horst Burtscher.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug der Pensionisten nach Lippertsreute (D)