Ausflug der Pensionisten ins Südtirol

Weiter über den Flülapass durch den „Schweizer Nationalpark” nach Glurns , die älteste Stadt Norditaliens zum Mittagessen Die Weiterfahrt führte uns nach Meran zum Schloss Trautmansdorff wo wir die berühmten Gärten besichtigten.
Nach der Besichtigung der sehenswerten Gärten mit riesigen Kakteen, wunderschönen exotischen Blumen und Bäumen einem kleinen See mit Koi-Karpfen, wo wir uns bei sommerlichen Temperaturen ein Eis genehmigten, ging es weiter nach Andrian, wo wir unser Quartier im Hotel Stamserhof bezogen.
Herrliches Wetter hatten wir bei der Dolomitenrundfahrt welche uns über drei Pässe führte. Eine Fahrt nach Bozen mit einem Spaziergang durch die Altstadt und anschließender Fahrt auf den Ritten wo wir nach dem Mittagessen die berühmten Erdpyramiden besichtigten stand auch auf dem Programm. Der Abend endete mit einer Weinprobe in der Kellerei Andrian und anschließendem Törggele-abend mit Musik. Nach dem Frühstück fuhren wir die Weinstraße entlang nach Riva am Gardasee wo wir nach einer Schifffahrt den Tag beendeten.
Am 5. Tag dieser unvergesslichen Reise ging die Fahrt wieder zurück nach Nenzing.
Ein Beitrag der Nenzinger Pensionisten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.