AA

Ausflug der Lochauer Kneipp-Turner

Am Vorplatz der Alpe Matterjoch
Am Vorplatz der Alpe Matterjoch ©Gabi Krebitz
Ausflug der Turnerinnen und Turner auf die Alpe Gamp

Am Freitag, den 28.6., trafen sich 15 Personen des Kneipp Aktiv-Clubs am Lochauer Bahnhof. Sie fuhren mit dem Zug nach Nenzing, wo sie vom Fahrer des Gantner Taxi-Busses erwartet wurden, der sie während einer halbstündigen Fahrt sicher über die schmale Bergstraße zur Alpe brachte. Eine kleine gut trainierte Gruppe fuhr sogar mit dem Fahrrad hinauf.

Hannes, der Wirt des Berghauses Mattajoch, erklärte uns, dass sich die Sattelalpe und die Galinaalpe in der Umgebung befinden und zeigte uns die umliegende Bergwelt und Wandermöglichkeiten. Hannes erzählte, dass man hier Luchse, Murmeltiere, Rehe und Hirsche zu Gesicht bekommt, und auch bei der Brunst beobachten kann.

Zwei Gruppen bildeten sich für jeweils eine Wanderung mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad und genossen dabei eine wunderbare Vielfalt an Pflanzen, die reine Luft und die schönen Ausblicke. Wieder im Berghaus Mattajoch viel die Wahl für die meisten auf leckere Kässpätzle. Alle genossen das gemütliche Beisammensein und unterhielten sich prächtig. Um 15.30 h brachte uns das Taxibüssle wieder zum Bahnhof in Nenzing, wo wir wieder mit dem Zug die Heimfahrt antreten konnten. Dank an die Organisatorin Irmgard Guggenberger.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Ausflug der Lochauer Kneipp-Turner