AA

Ausflug der Jugendgruppe der Trachtengruppe Nüziders

Jugendgruppe mit Begleitern und dem Team "Holzschopf"
Jugendgruppe mit Begleitern und dem Team "Holzschopf" ©Arnold Heim
Nüziders. Sportliche Überwindungen am laufenden Band.
Jugendgruppe

Am Sonntag, 25.09.2016 startete die Jugendgruppe, ohne zu Wissen, wohin es geht, pünktlich um 08.30 Uhr vom Probelokal in Nüziders ins Gebirge. Die Fahrt ging durchs Klostertal über den Flexenpass, durch Lech über Warth zum Hochtannberg, wo wir das Ziel in Schröcken-Neßlegg erreichten. Beim “Holzschopf” erwartet uns bereits Jürgen Strolz, welcher uns mit seinem Team den ganzen Tag begleitete und führte.

Vom Abseilen aus mehreren Metern Höhe von einer Holzwand bis zum Sprung von einer Planke in einer Höhe von über 40 ins Freie war alles dabei. Flying Fox und das Besteigen eines ca 15 m hohen Baumes waren nur ein paar Aktivitäten, die den Jungs und Mädels das Adrenalin im Körper “kochen” ließ – aber auch bei den Begleitern konnte man die Aufregung erkennen.

Nachdem alle Jugendlichen nach einem “Tigersprung” in luftiger Höhe noch eine geheimnisvolle dunkle Höhle erkundeten, wurden wir noch mit einer zünftigen Jause verwöhnt.

Es hat allen riesen Spaß gemacht, und einige haben sicher noch von den geheimen Männern in ihren Verstecken geträumt.

Danke an alle die so toll mitgemacht haben und natürlich an die Begleiter sowie an das Team von Jürgen Strolz – Holzschopf in Schröcken.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug der Jugendgruppe der Trachtengruppe Nüziders
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen