AA

Ausflug der Ehrenmitglieder der Sparkasse SG Götzis

Ausflug Ehrenmitglieder
Ausflug Ehrenmitglieder ©Sportgemeinschaft Götzis
24  Ehrenmitglieder der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis fuhren zusammen mit Partnern bzw. Partnerinnen am vergangenen Donnerstagnachmittag über Übersaxen nach Dünserberg.

Bei herrlichem Herbstwetter und strahlendem Sonnenschein genoss man die wunderbare Aussicht auf die Bergwelt: Zimba, Schesaplana, Gamp, Drei Schwestern etc. Im Restaurant „Luag ahe“ in Dünserberg wurde eingekehrt. Das Wirte-Duo Ingrid und Melanie Plank verwöhnten die verdienstvollen Mitglieder der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis sowohl im Service als auch mit Köstlichkeiten aus der Küche!! Organisiert wurde der Ausflug von Pia Mayer und Werner Ströhle.

Präsident Walter Joschika , selbst ein Ehrenmitglied und erstmalig als Pensionist mit von der Partie,  begrüßte alle recht herzlich und skizzierte kurz die aktuellen Erfolge unseres Vereines!

Wie bei früheren Ausflügen wurden folgende runden und halbrunden Geburtstage des laufenden Jahres geehrt, und zwar: 90 Jahre Kurt Lampert, 85 Jahre Werner Nägele, 80 Jahre Dieter Waldmann, 80 Jahre Luis Fessler (konnte leider nicht mit dabei sein) und 70 Jahre Harald Veit. Besonders gefreut hat man sich über die Anwesenheit von Dieter Waldmann, der – leider beinamputiert – von einem Zivildiener nach Dünserberg gebracht wurde.

Die Geehrten erhielten als kleines Präsent die Kulturgeschichte des Turnens und des Sports in Götzis, das Buch „So kühn, so stolz und frei, es ist die edle Turnerei!“ von W. Berchtold.

Nach geselligem Beisammensein und dem gemeinsamen Singen von Volksliedern, darunter auch das Turnerlied, ging  die Fahrt zurück nach Götzis, wo der „harte Kern“ noch einen Einkehrschwung im Schützen machte!!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Ausflug der Ehrenmitglieder der Sparkasse SG Götzis