AA

Ausflug der 1aha nach Friedrichshafen

Gruppenfoto 1aha
Gruppenfoto 1aha ©Leonie Mangele, 1aha

Im Rahmen unseres Werkstätten-Unterrichts sind wir in Begleitung von Herr Meyer am 28.03.2019 ins Zeppelin Museum Friedrichshafen gefahren. Dieses ist ganzjährig für Besucher geöffnet und beherbergt eine spannende und durchaus lehrreiche Sammlung an Technik, Kunst und hat immer wechselnde und interessante Ausstellungen.

Wir haben uns morgens in der Schule getroffen. Von dort aus traten wir die ca. einstündige Zugfahrt nach Friedrichshafen an. Dort angekommen blieb uns noch etwas Zeit um am Bodensee entlang zu schlendern oder einkaufen zu gehen. Als das Museum gegen 10 Uhr öffnete, waren wir unter den ersten Besuchern und konnten das Museum und dessen Ausstellungsstücke selbständig erkunden und auch die Techniken des Fliegens und der Aerodynamik mit Hilfe von Experimenten erforschen. Nachdem wir das Museum genügend erkundet hatten, legten wir eine Mittagspause ein in der wir die mitgebrachte Jause aßen, noch schnell shoppen gingen und uns ausruhen konnten. Um ca. 14:30 Uhr waren wir wieder in Bregenz und schrieben motiviert unseren Test.

Im Namen der Klasse möchte ich mich bei Herr Meyer bedanken, der uns diesen interessanten Ausflug kurzfristig ermöglichen konnte.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Ausflug der 1aha nach Friedrichshafen