AA

Ausflug auf die Valluga

Auf der Aussichtsplattform
Auf der Aussichtsplattform ©Karl Ölz
Ende August machte der Seniorenring Lauterach an einem sonnigen Spätsommertag einen Tagesausflug auf die Valluga.

Vom Bahnhof Lauterach fuhr die frohgelaunte Ausfluggruppe mit der Bahn nach St. Anton am Arlberg, von wo man mit der Galzigbahn auf den 2.086 m ü. A. gelegenen, St. Antoner Hausberg Galzig fuhr. Hier angekommen, haben die Ausflügler im Restaurant der Bergstation gemeinsam zu Mittag gespeist. Nach dieser ausgiebigen Mittagsrast ging es mit den Valluganbahnen I und II hinauf auf die 2.811 Meter hoch gelegene Vallugaspitze mit ihrer Aussichtplattform, von welcher die Ausflügler den grandiosen Rundblick auf die Lechtaler und die Allgäuer Alpen, die Verwallgruppe, die Ötztaler Alpen und bis ins schweizerische Graubünden genossen. Nach der Talfahrt mit den Seilbahnen nach St. Anton besichtigte die fröhliche Schar zu Fuß den weithin bekannten Wintersportort mit seinen zahlreichen Gastronomiebetrieben und Sportgeschäften und machte noch einen Einkehrschwung zu einem feinen Plausch mit Umtrunk. Danach wurde wieder mit den Bahn die Heimfahrt angetreten. Dem Initiator und Organisator dieses Tagesausfluges, Herrn Karl Ölz, einen herzlichen Dank für die tolle Idee und die perfekte Organistaion. Es war wie jedesmal, ein schöner Tag im Kreise lieber Freunde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Ausflug auf die Valluga