AA

Ausflug auf die Höfener Alm

Am Dienstag, 13. Juni, bestiegen 46 gut gelaunte Mellauer Seniorinnen und Senioren den Bus, um nach Höfen und von dort mit der Hahnenkammbahn auf die Höfener Alm zu fahren.

Ein Besuch bei den Wälder Bewirtschaftern Kathrin und Claudio Dietrich stand auf dem Programm. Nach einem kurzen Zwischenstopp in der Holzschnitzerschule Elbigenalp ging es bei Kaiserwetter weiter Richtung Reutte. Nach der Ankunft auf dem Berg und einem kurzen Fußmarsch zur etwas tiefer gelegenen Alm erwartete uns Wirtin Kathrin mit ihrem Team zu einem herrlichen Alpfrühstück, das keine Wünsche offen ließ. Unter anderem mundete der Riebel – natürlich von der Wälderin Wirtin selbst gemacht – vorzüglich. Bei gemütlicher Plauderei und herrlicher Aussicht verging die Zeit wie im Flug, so dass man gegen 13.30 Uhr wieder aufbrechen musste. Unser Chauffeur Guntrum brachte uns sicher durch das Tannheimer Tal bis nach Oderstaufen, wo es noch einmal Gelegenheit zu Einkehr oder Einkaufsbummel gab. Müde, aber um viele Eindrücke reicher kamen wir um etwa 19 Uhr wieder in Mellau an.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug auf die Höfener Alm