Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ausflug an die französische Riviera

©Nüziger Pensionisten
Vom 22.– 26.10.2018 ging es los, über San Bernadino – Bellinzona – Mailand entlang der Küstenstraße bis Santo Stefano al Mare, unserem Zielort.

Der nächste Tag führte uns nach Monaco, dem Fürstentum der Grimaldis. Die sehenswerte Altstadt samt Kathedrale, die Rennstrecke, das Spielkasino, das ozeanographische Institut waren ein Renner! Auf der Dachterrasse wurde Mittag gegessen.

Am Nachmittag wurde eine kleine Parfümerieherstellung in „Eze Village“ besichtigt. Am Mittwoch wurde mit Führung zuerst das Städtchen „Saint Paul de Vence“, die Insel Saint Marguerite, wo der „Mann mit der eisernen Maske“ einst inhaftiert war, besucht. Auf nach Cannes, das für die Filmindustrie unverzichtbar ist!

Antibes, eine der ältesten Städte am Mittelmeer, war am Donnerstag unser Ziel. In Grasse genossen wir ein ganz besonderes Picknick. In Nizza, wo das „Stadtzügle“ von uns besetzt wurde, war der „Blick von oben“ sehenswert!

Unsere Fahrer Martin und „Don Alfredo“ haben uns wunderbar chauffiert, das „Bordpersonal“ uns fein verwöhnt, die Reisebegleiter Hubert und Felix uns behütet, allen sei ein großes DANKE gesagt! Unser nächster Treff ist die Martini Feier am 13.11.2018.

www.pensionisten-nueziders.123webseite.at
(betreut von Walter Nessler)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug an die französische Riviera
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen