AA

Ausflug 2018

Gruppenfoto
Gruppenfoto ©Zipfelkappen-Club Sonnenberg
1. – 4. Mai Südsteiermark (Gamlitz und Umgebung). Der erste Teil führte bis Walserberg. Hier gab es die Leberkäsjause. Danach ging es bis zu unserem Zielort Gamlitz, „Hotel Weinlandhof“.
Ausflug 2018

Am zweiten Tag ging es zur Vinofaktur Genussregal Südsteiermark, wo wir eine Führung hatten. Anschließend ging es zurück zum Motorikpark. Hier wurden wir vom Bürgermeister erwartet, der uns die Entstehung dieses Freizeitparkes erklärte. Danach wurden von uns einige Geräte ausprobiert. Am Nachmittag wurden wir von zwei Traktoren mit Hänger abgeholt, und die Fahrt ging über die Weinstraße zum Buschenschank Holler. Beim Hock gab es Backhendl und Live-Musik. Hier erhielten zwei neue Mitglieder Gmeiner Franz und Bottesi Friedl ihre Zipfelkappe. Mit dem Bus ging es über schmale Straßen zum Hotel zurück. Am nächsten Tag ging es zur Ölmühle Hartlieb. Bei der Führung wurde uns vom Anbau bis zum Endprodukt Kürbiskernöl alles erklärt.

Bei einem Besuch in Schloss Seggau, wo es ein feines Menü gab, erwartete uns eine Führung. Eine Weinverkostung im Weinkeller beendete die Führung. Zurück im Hotel, ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. Die Rückreise erfolgte Richtung Ossiachersee zum Seehotel Hoffmann, wo ein Imbiss eingenommen wurde. Vor Salzburg erwartete uns eine Überraschung: Es war ein Unfall, und wir brauchten zwei Stunden länger. Ein herzliches Vergelt’s Gott an Pepi

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug 2018