AA

Ausfahrt der Senioren nach Irsee im Allgäu

Ein Prost in fröhlicher Runde auf den "Irseer Kloster-Urtrunk".
Ein Prost in fröhlicher Runde auf den "Irseer Kloster-Urtrunk". ©Schallert
Lochauer Seniorenausflug

Lochau. Langjährige Tradition hat der Seniorenausflug der Gemeinde Lochau. So waren in auch diesem Jahr wieder über 120 gut aufgelegte Senioren bei dieser gemeinsamen Ausfahrt mit dabei.

Mit Hehle-Reisen ging die Fahrt über die Queralpenstraße durch das schöne Allgäu in die Marktgemeinde Irsee. Das besondere Ziel war hier die imposante barocke Klosteranlage mit der wunderschönen Stiftskirche, erbaut vom Bregenzerwälder Barockbaumeister Franz Beer. Und während die einen an einer Kirchenführung teilnahmen, widmeten die anderen bei einer Brauereiführung der Geschichte und der Herstellung des “Irseer Kloster-Urtrunks”. Die anschließende gemütliche Einkehr im Braukeller durfte da natürlich nicht fehlen.

“Der diesjährige Ausflug hat wieder allen gut gefallen. Es war auf jeden Fall ein sehr erlebnisreicher und unterhaltsamer Nachmittag”, so Susanne Rauch (Obfrau des Seniorenausschusses) und Karl-Heinz Bilgeri (Senioren-Sachbearbeiter im Gemeindeamt) als unsichtige und versierte Organisatoren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Ausfahrt der Senioren nach Irsee im Allgäu