AA

Ausfälle bei Telekom: Schaden behoben

Fehler gefunden und behoben
Fehler gefunden und behoben ©APA - Helmut Fohringer
Das fehlerhafte Teil sei ausgetauscht worden, sagte eine Sprecherin der Telekom. Es sollte jetzt wieder alles funktionieren.
Notruf ausgefallen - hier können Sie anrufen
Ausfälle bei A1/Telekom

Wegen eines Hardwarefehlers ist es am Montag in ganz Österreich zu Beeinträchtigungen im A1-Festnetz gekommen. Davon betroffen waren auch Notrufnummern von Einsatzorganisationen. Der Schaden sei mittlerweile behoben, sagte eine Sprecherin der Telekom.

Das fehlerhafte Teil sei ausgetauscht worden, sagte Unternehmenssprecherin Livia Dandrea-Böhm der APA. Allerdings dauerte es danach noch einige Zeit, bis alles wieder zu 100 Prozent lief.

Notfall-Lösungen in Vorarlberg

Die Vorarlberg Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) hatte für den Zeitraum der Störung Mobilnetzanschlüsse für Notfälle eingerichtet. Zusätzlich waren bei den Feuerwehrgerätehäusern Ansprechpersonen erreichbar. Damit konnte ein Notfall auch über das landeseigene Funknetz an die RFL weitergeleitet werden.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Ausfälle bei Telekom: Schaden behoben