Außergewöhnlicher musikalischer Genuss

Mit einer launigen musikalischen Begrüßung startete die Bregenzerwälder HMBC Band am Sonntag Abend im Thaler Areal ihr Gastspiel.
Die Rockfolkformation, die bekannte Stücke der Volksmusik in jazzige und bluesige Melodien verpackt, begeisterte die vollbesetzte Thaler-Halle mit Hunderten von Gästen. Ob es sich nun um den Siegertitel des Grand Prix der Volksmusik handelte oder um eine Rumba aus Wien, der akustische Wälder und Wiener Schmäh kam nicht zu kurz und versetze das Publikum in enthusiastische Beifallsstürme. Beim Stück “Heißer Sand” wurden die Zuhörer nicht nur an die bekannte Schlagermelodie, sondern auch an ziehende Kamelkarawanen erinnert, die mit akustischen Wüstenimpressionen eindrucksvoll untermalt wurden. Alles in allem ein gelungener Abend, der die hohe musikalische Qualität der heimischen Band ausdrucksstark und überzeugend unter Beweis stellte. Darüber hinaus gab es die neue CD und dazu entsprechend ein besonderes Kleidungsstück für “Damen von Welt”, das vom Bandleader bei heruntergelassener Hose sinngemäß mit “free sin” ins rechte Licht gesetzt wurde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.