AA

Außenseiter überraschten

In der ersten NFL-Playoff-Runde haben die Außenseiter überrascht. In den Partien der Wild-Card-Runde gelang den Indianapolis Colts mit 49:24 gegen die Denver Broncos der einzige Favoriten-Sieg.

Die Minnesota Vikings gewannen bei den Green Bay Packers 31:17, nachdem zuvor die New York Jets bei den San Diego Chargers 20:17 und die St. Louis Rams bei den Seattle Seahawks 27:20 überrascht hatten. Die Indianapolis Colts, die die Denver Broncos bereits im vergangenen Jahr mit 41:10 deklassiert hatten,

ließen dem Gegner beim 49:24 keine Chance. Bereits zur Pause führten die Colts bereits zur Pause mit 35:3. Spielmacher Peyton Manning, soeben zum “Spieler des Jahres” gekürt, erzielte mit 360 Pass-Yards in der ersten Hälfte einen Rekord. Im Viertelfinale wartet Titelverteidiger New England Patriots in der Neuauflage des letztjährigen Halbfinales auf die Colts. Die New York Jets müssen nach Pittsburgh reisen. Die dortigen Steelers sind mit 15 Siegen, davon zuletzt 14 in Folge, das erfolgreichste Team der NFL in der bisherigen Saison und gewannen erst vor vier Wochen 17:6 gegen die New Yorker.

Bei den Vikings, die zuvor beide Saisonspiele gegen Green Bay verloren hatten, bot Quarterback Daunte Culpepper eine Glanzleistung. Sein Gegenüber Brett Favre hatte dagegen einen ganz schwachen Tag. Minnesotas Abwehr, die in den 16 Saisonspielen nur elf gegnerische Pässe abgefangen hatte, holte sich gleich vier Zuspiele des Packers- Spielmachers. Minnesota muss nun zu den Philadelphia Eagles reisen. Die Rams spielen bei den Atlanta Falcons.

Link zum Thema:
NFL

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Außenseiter überraschten