AA

Ausbildung zum Hundetrainer auf Erfolgskurs

Demnächst wird in Nüziders eine Grundausbildung zum Hundetrainer absolviert.
Demnächst wird in Nüziders eine Grundausbildung zum Hundetrainer absolviert. ©Ruth Hochstätter

Start des dritten Kurses

Ende September startet die nächste, österreichweit einzigartige, Grundausbildung zum Hundetrainer. Internationale Experten vermitteln in 14 Modulen über ein halbes Jahr lang neueste Erkenntnisse und Methoden in der Hundeerziehung. Bereiche wie Verhalten des Hundes, Ethologie, Tiermedizin und Lernmethodik werden abgedeckt.

Die fundierte Ausbildung wird vom “Verein zur Qualitätssicherung in der Hundehaltung” organisiert und ist auch im dritten Jahr seit der Gründung der Initiative sehr gefragt. Gerda Berbig, Absolventin des ersten Lehrganges, ist nun als Hundetrainerin in Beschling tätig. Die notwendigen Werkzeuge dafür hat sie beim “Hundediplom.at” erworben: “Der Kurs bildet eine hervorragende Basis für das Training mit Hundehaltern und Hunden. Die Referenten sind wahre Kapazitäten – sie brachten uns alle Themen in anschaulicher und praxisorientierter Weise näher.”

Es gibt noch wenige Restplätze im nächsten Kurs. Interessierte können sich auf www.hundediplom.at weiter informieren und anmelden.

—————————————————————————————————————————————-

Facts
Der Hundediplom.at Basiskurs 1
Dauer: 24. September 2010 bis 27. Mai 2011
Umfang: 14 Module
Kursort: Gasthof Bad Sonnenberg, Nüziders
Kosten: EUR 1.716,- (EUR 2.860,- abzüglich 40% möglicher Förderung)
Weitere Informationen: www.hundediplom.at

Foto “Hundediplomat” © Kerstin Mark

Rückfragen/Kontakt
Ruth Hochstätter, E ruth@hundediplom.at, T 0664/2391436

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nüziders
  • Ausbildung zum Hundetrainer auf Erfolgskurs