Hard. Die Bautätigkeiten rund um die neue Schrebergartensiedlung zwischen den Gemeinden Hard und Lauterach ist in vollem Gange.
Nachdem in einer ersten Bauetappe grundlegende Arbeiten, wie etwa Stromleitungen, Kabelführungen, Frischwasserleitungen, Spielplatz Erstellung und der Radweg errichtet wurden, kann nun mit der Errichtung Fundamente und der Hütten begonnen werden. Die ganze Fläche ist in etwa 150 – 200 Quadratmeter große Parzellen eingeteilt. Auf dieser Fläche entstehen etwa 100 Schrebergarteneinheiten. Damit ein einheitliches Bild der Anlage entsteht, haben alle darauf erstellten Gartenhäuschen denselben Grundtyp. Das Areal soll auch ein Naherholungsbereich mit einem geeigneten Radwegzugang und einem Spielplatz sein. Deshalb sind die dafür notwendigen Teerarbeiten bereits durchgeführt worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.