Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Aus Tschagguns

Mitarbeiter des Bundesamtes für Eich- und Vermessungswesens werden von Mai bis Oktober im Bereich des Gemeindegebietes von Tschagguns unterwegs sein.
Mitarbeiter des Bundesamtes für Eich- und Vermessungswesens werden von Mai bis Oktober im Bereich des Gemeindegebietes von Tschagguns unterwegs sein. ©Gerhard Scopoli

“GÄRBANA” BEKÄMPFEN

Auf der Alpe Spora wird am Samstag, dem 21. Mai der weiße Germer (“Gärbana”) bekämpft, denn die Alpböden sollen eine nachhaltige Zukunft haben. Tschaggunser und Tschaggunserinnen, die sich daran beteiligen wollen, treffen sich am Samstag, um 7:30 Uhr beim Feuerwehrhaus Latschau. Von dort wird die Ortsfeuerwehr Latschau die Teilnehmer nach Vollspora bringen, wo das lästige Unkraut ausgegraben oder zumindest abgeschlagen wird. Zum Abschluss der Aktion, die bis 13 Uhr dauert, wird die Alpe Spora ein Grillfest geben.

BUNDESAMT FÜR EICH- UND VERMESSUNGSWESEN

Noch bis Ende Oktober werden Mitarbeiter des Bundesamtes für Eich- und Vermessungswesen (BEV) im Bereich des Gemeindegebietes unterwegs sein. Sie haben die Aufgabe, das digitale Landschaftsmodell zu aktualisieren und den Aktualisierungsentwurf für die kartographischen Modelle zu erstellen. Die Gemeinde Tschagguns bittet dafür um Verständnis.

VOLKSFEST LATSCHAU – 19. UND 20. AUGUST

Einen Heurigenabend mit feinen Spezialitäten aus der Steiermark kann man heuer am 19. August in Latschau erleben, wo das zweitägige Volksfest eröffnet wird. Für die musikalische Unterhaltung konnte mit dem Platzhirsch-Trio eine Formation aus der Region gewonnen werden. Am zweiten Festabend werden die bekannten Zellberg Buam aus dem Zillertal ins Rampenlicht treten und für vergnügliche Stunden mit volkstümlicher Musik sorgen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tschagguns
  • Aus Tschagguns
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen