Aus Toys'R'us wird Smyths Toys: Das änderte sich in Vorarlberg

Smyths Toys schließt nicht aus, in Vorarlberg weiter zu wachsen.
Smyths Toys schließt nicht aus, in Vorarlberg weiter zu wachsen. ©VOL.AT/Rauch
Aus Toys'R'us wurde im deutschsprachigen Raum Smyths Toys, mit März sei die Übernahme durch die irische Spielwarenkette abgeschlossen.
Smyths Toys Vorarlberg
NEU

Nach dem Ende von Toys’R’us übernahm die irische Spielwarenkette Smyths Toys deren Deutschlandgeschäft. In den letzten drei Monaten wurde daraufhin in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Niederlassungen auf den neuen Eigner umgestellt. So schmückt auch der Standort in Dornbirn der Schriftzug des irischen Familienunternehmens. Dieses war bisher nur in Irland und dem Vereinigten Königreich aktiv.

Personell keine Änderungen in Vorarlberg

Im Hintergrund laufe noch die letzten Anpassungen im Sortiment und dessen Präsentation, erklärt der Verkaufsleiter für Österreich und die Schweiz, Franz Schweighofer, gegenüber VOL.AT. So rücke der Outdoor-Bereich stärker in den Vordergrund und, wie am Standort Dornbirn, näher an den Eingang. Personell bringe die Übernahme durch die Iren jedoch keine Veränderungen, versichert Schweighofer. Vonseiten der Kunden habe es bislang kaum bekannte Reaktionen auf den ungewohnten neuen Namen gegeben, die wenigen seien jedoch positiv gewesen. Aufgrund des nahen Osterfestes laufe auch der Verkauf ungebrochen gut.

Weiteres Wachstum möglich

Durch die Übernahme der 93 Toys’R’us-Standorte im DACH-Raum verdoppelte Smyths sein Standortnetz und ist nun die größte Spielwarenhandelskette Europas. Man plane, alle Standorte grundsätzlich zu erhalten. “Natürlich werden wir auch weiterhin bei auslaufenden Mietverträgen Alternativen evaluieren, das hat aber nichts mit dem Marken- und Eigentümerwechsel zu tun, sondern ist ein üblicher Prozess”, betont Schweighofer. Mit der Übernahme von Toys’R’us-DACH sei der Wachstum von Smyths Toys noch nicht abgeschlossen. Bei passender Gelegenheit wolle man für Vorarlberg weitere Standorte neben Dornbirn nicht ausschließen.

(Red.)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Aus Toys'R'us wird Smyths Toys: Das änderte sich in Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen