Aus Parkgarage geworfen: Bierdosen verfehlten 73-Jährige in Wien nur knapp
Update: Der Verdächtige bestritt die Tat
Eine Dose schlug wenige Meter vor der 73-Jährigen auf dem Gehsteig auf. Aus diesem Grund blieb diese stehen und schaute nach oben. Dabei sah die Frau die zweite herunterfallende Dose und wich zurück. Das dürfte dazu geführt haben, dass sie auch von der zweiten Dose nicht getroffen wurde. Der 15-jährige Rumäne wurde von Polizisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) am Samstag gegen 18.30 Uhr nach kurzer Flucht festgenommen, so die Landespolizeidirektion Wien in einer Aussendung. Die Bierdosen wurden sichergestellt, die Frau wurde nicht verletzt.
Gegen den Rumänen wird wegen versuchter absichtlicher schwerer Körperverletzung ermittelt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.