AA

Aus Müll wurden Roboter

Gemeinsam wurde ein kleiner Roboter gebaut
Gemeinsam wurde ein kleiner Roboter gebaut ©Vorarlberger Familienverband
Der Kinder- und Familientreff Bifang aus Rankweil lud zu einer Veranstaltung ein, bei der Väter und Kinder aus Müll Roboter bauen konnten.

Am Mittwoch, dem 27. Februar 2019 trafen sich um 18 Uhr Väter (Opas) mit ihren Kindern im Kinder- und Familientreff Bifang in Rankweil. Alle Teilnehmer nahmen Müll von zu Hause mit. Aus diesem Müll versuchten Väter und Kinder Roboter zu kreieren. Der Kreativität war dabei freien Lauf gelassen und Materialien aller Art wurde verwendet

Ausgerüstet mit Scheren, Heißkleber, Sägen und vielen anderen Hilfsmitteln wurden die kleinen Männchen erbaut. Die Ergebnisse waren beeindruckend. Jeder Roboter war auf seine Art einzigartig und Väter und Kinder waren stolz, ein solches Kunstwerk erschaffen zu haben. Anschließend gab es eine Jause und Getränke und dabei wurden die Ergebnisse begutachtet und bewertet. Die Kinder nahmen nach der Veranstaltung die Roboter mit nach Hause oder ließen sie als Ausstellungsstück im Kindertreff stehen, damit am nächsten Tag alle die Roboter sehen konnten.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projektes Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg und dem Fonds Gesundes Österreich gefördert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Aus Müll wurden Roboter