AA

"Aus" für Postamt Hirschegg

Das Postamt Hirschegg wird Ende des Jahres geschlossen.
Das Postamt Hirschegg wird Ende des Jahres geschlossen. ©Grabherr

Das Postamt Hirschegg im Walserhaus wird mit Ende des Jahres 2010 geschlossen. In der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung teilte Bürgermeister Werner Strohmaier die Ankündigung der Österreichischen Post AG mit.
Nachdem die Postfiliale in Mittelberg im Jahre 2003 geschlossen wurde, ist das “Aus” des Postamtes in Hirschegg nun ein weiterer Verlust in der Infrastruktur des Tales. Die österreichweite Ankündigung der Post AG, ein Postamt erst dann zu schließen, wenn ein Postpartner als Ersatz gefunden werden konnte, trifft für den Fall Hirschegg nicht zu. Laut Unternehmensführung werde erst dann ein Postpartner gesucht, wenn in einer Gemeinde sonst kein Postamt mehr vorhanden wäre. Und dies treffe im Kleinwalsertal nicht zu, da mit Riezlern ein Postamt nach wie vor in der Gemeinde vorhanden sei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • "Aus" für Postamt Hirschegg