Aus für Dackelblick-Spezialist Andi
Der Mädchenschwarm schlechthin konnte seine Fangemeinde mit dem STS-Hit "Irgendwann bleib i dann durt" nicht überzeugen - Livia wurde zurück ins Starboot geholt.
Die Kategorie „Austro“, in der sich erstmals ein „Starmania“-Finalist versuchte, brachte Andreas Schneider kein Glück. Der 18-jährige Burgenländer erhielt mit „Irgendwann bleib i dann durt“ von STS gemeinsam mit der Steirerin Livia bei der ORF-Show Freitag Abend die wenigsten Stimmen. Livia bekam aber von den verbleibenden Kandidaten das „Friendship Ticket“ zugesprochen und darf weitermachen, Andreas ist draußen.
Durchschnittlich 1.011.000 Zuseher verfolgten nach ORF-Angaben die Sendung, beim Voting waren durchschnittlich 1.116.000 Zuseher dabei. Das Voting erzielte damit bei den Zusehern ab zwölf Jahren einen KaSat-Marktanteil von 53 Prozent, in der Zielgruppe der 12- bis 29-Jährigen lag der KaSat-Marktanteil des Votings bei 72 Prozent. Bei den per Telefon oder SMS abgegebenen Stimmen gab es einen neuen Rekord: Insgesamt wurden 1.060.000 Stimmen gezählt.
In der nächsten Runde am kommenden Freitag stehen damit nur noch sechs Kandidaten auf der Bühne. Alle zwölf Finalrundenteilnehmer sangen am Samstag beim Hahnenkamm-Rennens in Kitzbühel.
Redaktion: Birgit Tayerle
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.