Aus für "Science Busters": Werner Gruber und der Wiener Rabenhof hören auf
Das berichtet das am Samstag erscheinende Magazin “News”. Die aus Oberhummer, Gruber und dem Kabarettisten Martin Puntigam bestehenden “Science Busters” waren aus einem Wissenschaftsvermittlungs-Projekt Oberhummers hervorgegangen.
Seit 2007 spielten “Science Busters” im Rabenhof
2007 hatte im Rabenhof das erste Programm Premiere, in dem die drei physikalische Phänomene auf möglichst einfache und unterhaltsame Art präsentierten. Später folgten Tourneen, mehrere Bücher sowie TV-Gastspiele und schließlich eigene ORF-Sendungen.
Nach dem Tod Oberhummers und aufgrund gesundheitlicher Probleme Grubers machten die “Science Busters” in wechselnder Besetzung mit Gastwissenschaftern weiter. Zuletzt stand nur mehr Puntigam regelmäßig auf der Bühne.
Werner Gruber: “Das macht mir keinen Spaß mehr”
“Unsere Dreifaltigkeit lässt sich nach meiner Meinung nicht durch andere ersetzen. Das macht mir keinen Spaß mehr”, so Gruber in “News”. Auch Rabenhof-Direktor Thomas Gratzer sieht das offenbar ähnlich: “Wir werden uns von den ‘Science Busters’ in der neuen Besetzung mit Ende der Saison leider trennen müssen.”
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.