Aus für "Opera Toilet" in Wien: Das Kult-Klo schließt mit 1. Jänner

Wien ist um eine Möglichkeit, sich mit Musikbegleitung zu erleichtern, ärmer. Die “Opera Toilet” in der Opernpassage – die mit Walzerklängen und vergleichsweise opulenter Ausstattung lockte – schließt laut “Kronen Zeitung” mit 1. Jänner. Die Stadt hat den Pachtvertrag mit dem Betreiber gekündigt. Die öffentlichen Bedürfnisanstalten sollen ein neues, einheitlicheres Erscheinungsbild erhalten.
Die kostenpflichtige WC-Anlage direkt bei der Oper war vor allem bei Touristen beliebt – und einst auch wegen ihrer Pissoirs in Form von Frauenmündern in den Schlagzeilen. Die umstrittenen Urinale wurden nach Protesten vor einigen Jahren ausgetauscht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.